unterschichtblog@feddit.de to ich_iel@feddit.deDeutsch · 2 years agoich_ielfeddit.deimagemessage-square21fedilinkarrow-up1141arrow-down12
arrow-up1139arrow-down1imageich_ielfeddit.deunterschichtblog@feddit.de to ich_iel@feddit.deDeutsch · 2 years agomessage-square21fedilink
minus-squareTotendax@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up9·2 years agoTrue thing. Löhne sind hoch und mieten noch höher. In Städten wie Berlin kannste halt viel verdienen gibst aber auch das vielfache für die Lebenshaltung aus
minus-squareGuildo@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up12arrow-down2·2 years agoKommt drauf an, trotz hohen akademischen Grad, krieg ich auch nur einen Hungerlohn. Und dafür sind dann die Mieten nicht mehr bezahlbar :)
minus-squareGodIsNull@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up7arrow-down3·2 years agoWas hast du studiert? Akademischer Grad ist in der Wirtschaft nur nützlich, wenn er auch gefragt ist.
minus-squareGuildo@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up7arrow-down18·2 years agoIst vollkommen egal, was ich studiert habe. Tut auch nichts zur Sache. Ist halt so und ich bin da auch nicht alleine.
minus-squareVince@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up5arrow-down1·2 years agoWieso sollte das egal sein? Studiengänge in den Bereichen Informatik, Mathe oder Ingenieurswesen sind auf dem Arbeitsmarkt natürlich beliebter als welche in Kunst oder Musik.
minus-squareGuildo@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up1·2 years agoWeil es gerade die Situation nicht besser macht.
True thing.
Löhne sind hoch und mieten noch höher.
In Städten wie Berlin kannste halt viel verdienen gibst aber auch das vielfache für die Lebenshaltung aus
Kommt drauf an, trotz hohen akademischen Grad, krieg ich auch nur einen Hungerlohn. Und dafür sind dann die Mieten nicht mehr bezahlbar :)
Was hast du studiert? Akademischer Grad ist in der Wirtschaft nur nützlich, wenn er auch gefragt ist.
Ist vollkommen egal, was ich studiert habe. Tut auch nichts zur Sache. Ist halt so und ich bin da auch nicht alleine.
Wieso sollte das egal sein? Studiengänge in den Bereichen Informatik, Mathe oder Ingenieurswesen sind auf dem Arbeitsmarkt natürlich beliebter als welche in Kunst oder Musik.
Weil es gerade die Situation nicht besser macht.